Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

19.10.2017 | Hope Themenwoche »Hier stehe ich!«

20. bis 27. Oktober 2017 500 Jahre Reformation – das ist ein Grund zu feiern, sich zu erinnern und zu würdigen. Es ist aber auch Anlass, die Gedanken der Reformation neu zu durchdenken und auf das persönliche Leben anzuwenden.Vom 20. bis 27. Oktober wird es während der Hope Themenwoche „500 Jahre Reformation“ dazu unterschiedliche Hope... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann ich im Glauben...

„Wer im Glauben wachsen will, muss die Wachstumsbedingungen einhalten.“ Sicherlich hat jeder schon einmal gesehen, wie ein Schneidbrenner angezündet wurde. Zuerst flackert die Flamme groß und hell. Doch so kann man mit ihr nicht arbeiten. Der Schneidbrenner muss erst richtig eingestellt werden, bis die Flamme klein, bläulich und beständig ist. Dann durchschneidet sie sogar Stahl. Wenn man Christ geworden ist, flackert die Begeisterung meistens genauso groß auf, aber es fehlt oft eine... mehr