Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

11.01.2018 | In 40 Tagen zu Gott

Jahresanfangs-Gottesdienst auch als Download Der Jahresanfangs-Gottesdienst der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland unter dem Motto „In 40 Tagen zu Gott“ wird am 13. Januar um 10.30 Uhr auf dem Hope Channel ausgestrahlt. Viele Menschen haben den tiefen Wunsch nach einer Begegnung mit Gott. Andere wiederum denken, sie kennen... mehr











meine Erfahrung

Die andere Richtung

Es war in einem dunklen Wald draußen, so ungefähr um Mitternacht, als Gott ganz deutlich zu mir gesprochen hat. Aber fangen wir ganz von vorne an. Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof im Emmental/Schweiz hatte ich mit fast dreißig Jahren eigentlich alles, was ich brauchte. Nur etwas fehlte mir, eine treue Lebensgefährtin. Meine gleichaltrigen Schulkameraden waren längst alle verheiratet. Eines Tages sagte mein Vater zu mir: „Mit dir ist nichts los! Alle anderen haben längst eine Familie,... mehr

meine Bibelfrage

Ist Harmagedon der Austragungsort...

Die Offenbarung wurde in einer Bild- und Symbolsprache geschrieben. Deshalb muss auch der Begriff „Harmagedon“ (Offb. 16,16) bildhaft verstanden werden. Manche Ausleger der Offenbarung verstehen darunter den buchstäblichen Hügel der alten Stadt Megiddo in Palästina. Weil dieser Ort nur eine unbedeutend kleine Erhebung ist, dessen Größe nicht einmal für die Austragung einer arabischen Stammesfehde ausreicht, weitet man gewöhnlich den Begriff Harmagedon  auf das gesamte Tal Jesreel aus.... mehr