Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

19.09.2017 | Hope beim Frauenkongress

Vom 21.-24. September findet der 4. Frauenkongress der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten statt, diesmal in Friedensau bei Magdeburg. Mit einem Infostand werden Hope Channel, Hope Bibelstudien-Institut und Hope Hörbücherei vertreten sein. Ein Produktionsteam der Medienagentur Stimme der Hoffnung wird einzelne Vorträge aufzeichnen und... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Warum verbietet Gott den...

„Mit seinen Gesundheitsanweisungen hat Gott immer den Schutz des menschlichen Lebens im Sinn.“ Das Verbot des Blutgenusses ist kein jüdisches Gesetz, wie manche Christen meinen. Schon Jahrhunderte vor den Israeliten verbot Gott Noah und seinen Nachkommen, Blut zu essen ( 1. Mose 9,4). Diese Anweisung gehört zum Bundesschluss Gottes mit der Menschheit (1. Mose 8,21-9,17). Sie ist also nicht auf das Volk Israel begrenzt. Genauso wie in anderen Texten wird der Verzicht des Blutgenusses hier... mehr