Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

16.06.2017 | offen gesagt!

„Christen sollten profaner sein!“ ist das Thema der ersten Sendung unseres neuen live-Talks „offen gesagt!“. Diese Sendung sehen Sie am 21. Juni um 20:15 Uhr auf dem Hope Channel. Was bedeutet profan? Und was hat es mit dem Leben eines Christen zu tun? Hat es überhaupt etwas damit zu tun? Darüber diskutiert Dr. Thomas Bürger mit seinen Gästen.... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Was geschieht während des...

„Während des Millenniums ist auf der Erde kein Weltfriedensreich, sondern ein Weltfriedhof.“ Viele Christen sind der Meinung, nach der Wiederkunft Jesu würde eine 1000 Jahre lange Friedenszeit (Millennium) anbrechen, weil Satan gebunden sei und die Menschen nicht mehr verführen könne. Diese Theorie wird je nach Konfession variiert (z. B.: nur Zeugen Jehovas bevölkern die Erde; die Juden bekehren sich und missionieren die Welt, während die Christen schon im Himmel sind; die katholische Kirche... mehr