Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

26.07.2017 | Großes Update der Hope Channel-App

Ab sofort steht eine neue App-Version für den christlichen Fernsehsender Hope Channel zum Download bereit.Die vormals kostenpflichtige App ist jetzt kostenlos abrufbar. Neben technischen Neuerungen und Anpassungen für aktuelle und kommende Smartphones und Tablets sind viele neue Inhalte hinzugekommen. So zum Beispiel weitere Livestreams aber auch... mehr











meine Erfahrung

Wie Gott mich in schwerer...

Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass irgendetwas in mir nicht „stimmte“, konnte sogar einen kleinen Knoten in der Brust ertasten. So machte ich einen Termin beim Gynäkologen. Meine Zwillingsschwester begleitete mich. Wir waren beide gerade 50 Jahre alt geworden und fühlten uns „jung“ und unbelastet. Aber dann kam ich völlig aufgelöst aus dem Sprechzimmer des Arztes. Meine Schwester las mir am Gesicht ab, dass ich eine schlimme Diagnose verkraften musste: Brustkrebs. Ich wusste, dass... mehr

meine Bibelfrage

Zeigt nicht die Akasha-Chronik,...

Esoteriker behaupten oft, dass die Bibel durch die katholische Kirche verfälscht worden sei. So habe man die Lehre der Reinkarnation und den Indien-Aufenthalt Jesu aus der Bibel ausgemerzt. Dabei verweisen sie auf die verschlossenen Archive und Bibliotheken des Vatikans und die Akasha-Chronik. Doch die ältesten Bibelhandschriften finden wir nicht im Vatikan. Die komplette Jesaja-Rolle beispielsweise wurde in Qumran in einer Höhle versteckt, als es noch keine katholische Kirche gab. Inzwischen... mehr