Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

05.02.2018 | Adventistischer Kirchenpräsident zu Gast beim Medienzentrum

Der Präsident der Weltkirchenleitung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Ted Wilson, besuchte heute das europäische Medienzentrum Stimme der Hoffnung und den Hope Channel. In einer gemeinsamen Andacht äußerte er sich dankbar im Blick auf die 70jährige Geschichte des Medienzentrums „70 Jahre Hoffnung“ und ermutigte die Mitarbeiter für... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Warum bestraft Gott Menschen, wenn...

Die Ansicht, dass Gott zwar alles verzeiht, den Menschen aber dennoch bestraft, findet sich nicht in der Bibel. In der urchristlichen Gemeinde glaubte man noch, dass Gott die Sünde vergibt (1 Joh 1,9), weil Christus die Strafe dafür getragen hat. Deshalb braucht sich der Gläubige nicht vor einer Bestrafung zu fürchten (1 Joh 4,18; Jes 53,5). Dies erschien späteren Theologen zu einfach. So entwickelten sie die Idee, Gott vergebe zwar die Schuld und spreche den Menschen aufgrund seines Glaubens... mehr