Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

26.06.2017 | Fribos Reformationsgeschichte jetzt auch auf Bibel TV

Ab 2. Juli wird die Hope Channel Fernseh-Serie »Fribos Dachboden« mit insgesamt 15 Sendungen zum Thema Reformation auch auf dem Fernsehsender Bibel TV zu sehen sein, jeweils sonntags um 13:00 Uhr. Gemeinsam mit Fribo, dem Holzwurm, und seinem Freund Dominik lernen Kinder auf einer Reise durch die Reformationsgeschichte unter anderem Martin... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Welche Bedeutung hat das...

„Das irdische Heiligtum zeigt, wie der verlorene Mensch zu Gott zurückfindet.“ Als Mose das israelitische Heiligtum errichten ließ, orientierte er sich an einem Bild, das Gott ihm gezeigt hatte (2. Mose 25,40). Das irdische Heiligtum war laut dem Verfasser des Hebräerbriefes sogar ein Abbild des himmlischen Heiligtums (Hebräer 8,1-5). Auch Johannes bestätigt, dass es im Himmel einen Tempel gibt (Offenbarung 11,19). Wie dieses himmlische Heiligtum aussieht, wissen wir nicht. Manche Christen... mehr